O’zapft is – Oktoberfest: Finde deinen perfekten Wiesn-Look bei Alpenclassics

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch einen richtig coolen Blogbeitrag. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es in diesem Blogpost um das perfekte Outfit fürs Oktoberfest.
Im Folgenden Text handelt es sich um Werbung für Alpenclassics.

Ich hatte das große Glück, dass Alpenclassics auf mich aufmerksam geworden ist und ich eine ganz tolle Kooperation mit Alpenclassics eingehen durfte. Auf der Seite von Alpenclassics habe ich mir ein Dirndl und eine Dirndlbluse ausgesucht. Meine Wahl fiel ganz schnell auf das Krüger Dirndl by Betty Taube (Minidirndl 50 cm) und dazu die passende Dirndlbluse von Krüger (Dirndlbluse Carmenstil Voile weiss).

Zu meinem Bestellvorgang
Mir ist sofort die große Auswahl an Dirndln aufgefallen, es gab so viele Verschiedene, aber wie oben bereits erwähnt, konnte ich mich sehr schnell entscheiden. Ich wollte ein außergewöhnliches Dirndl, das so ganz anders ist als das Dirndl welches ich schon besitze. Zuvor habe ich noch nie ein Krüger Dirndl getragen. Daher habe ich mich für Größe 36 entschieden. Normalerweise ist meine Konfektionsgröße ebenfalls Größe 36. Das Dirndl wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Es hat alles problemlos geklappt. Die Dirndlbluse habe ich mir in Größe 36 bestellt und sie passt perfekt. Jedoch war das Dirndl leider viel zu groß, aber ich konnte es ganz unkompliziert umtauschen und habe es in Größe 32 noch einmal bestellt. Das Dirndl kam wieder nach 2 Tagen an und hat glücklicherweise direkt gepasst und sitzt wie angegossen.

Ich kann euch den Onlineshop von Alpenclassics wirklich nur ans Herz legen. Die Auswahl ist riesig und ich hatte bisher noch keine Website, auf der mir so viele Dirndl gefallen haben. Außerdem überzeugt die Versandzeit mit zwei Tagen und der kostenlose Versand bei Bestellungen über 30 €. Ich werde dort auf jeden Fall wieder etwas bestellen, sei es ein Dirndl, eine Dirndlbluse oder Accessoires. Meine Mutter hat dort ebenfalls schon bestellt und ist mit dem Onlineshop auch sehr zufrieden. Als ich die Kooperation eingegangen bin, habe ich einer Freundin davon erzählt und sie hat dort ihr Traumdirndl gefunden. Davor hat sie schon ewig gesucht und nie etwas Passendes gefunden. Jetzt ist sie auf der Seite von Alpenclassics fündig geworden.

Im Folgenden füge ich euch den Link des Dirndls und der Dirndlbluse sowie der Website von Alpenclassics ein.

Website Alpenclassics
Krüger Dirndl by Betty Taube
Dirndlbluse Carmenstil Voile weiss

Dieses Dirndl ist sogar aus der neuen, streng limitierten Kollektion – Krüger MADL by Betty Taube. Das Dirndl ist aus einem hochwertigen Web Jacquard Stoff mit aufwändigen Details und in edler Farbkombination oliv, altrosa und weiß. Bei dem Dirndl haben mich vor allem die Farben sehr angesprochen. Ich finde die Farben in dieser Kombination sehr schön gewählt. Die Farben sind zart und das Muster ist nicht zu dominant. Dafür hat das Dirndl eine sehr aufwändige und auffällige Dirndlschürze. Spitzenschürzen gefallen mir unheimlich gut und das Dirndl wirkt dadurch sehr feminin und zart. Die feine Spitzenschürze lässt das Dirndl noch hochwertiger aussehen. Man muss jedoch der Typ dafür sein und Spitze mögen.

Gefällt euch diese Art der Schürze oder mögt ihr es lieber klassisch ohne Spitze?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Informationen zur Website
Die Website von Alpenclassics ist ansprechend gestaltet. Sie ist sehr modern und in hellen Farben gehalten. Was ich wirklich wichtig finde, dass sie Website aufgeräumt und organisiert ist. Man findet direkt alles auf einen Blick und muss sich nicht erst durchklicken, bis man endlich das findet, was man sucht. Bestellt man ein Dirndl, wird einem gleich die dazu passende Bluse angezeigt, sodass man direkt beides bestellen kann, ohne zu suchen.
Deutschlandweit ist der Versand sogar ab einer Bestellsumme von 30 € kostenlos.

Zahlungsarten
Bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr (Mo.-Fr.) erfolgt der Versand noch am selben Tag, außer Samstag/Sonntag.
Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Sofortüberweisung

 

Da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, werde ich diesen Monat auf das Cannstatter Volksfest gehen. Ich freue mich schon richtig auf die Oktoberfestzeit, endlich kann man seine Trachten wieder aus dem Schrank holen und ich kann dieses Jahr mein schönes neues Dirndl anziehen. Wie sieht es bei euch aus, geht ihr auf das Oktoberfest?

 

Liebe Grüße

Eure Lisa

8 Gedanken zu “O’zapft is – Oktoberfest: Finde deinen perfekten Wiesn-Look bei Alpenclassics

    1. lisa.2211 sagt:

      Liebe Anja,
      ich hatte auch ganz lange kein Dirndl, ich habe mir vorletztes Jahr mein erstes gekauft. Mittlerweile trage ich Dirndl auch so gerne und freue mich dieses Jahr schon auf den Cannstatter Wasen. 🙂 Die Farbe ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber mir hat es gleich so gut gefallen. 😊

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

      Lisa

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

