RED RUG – Der Rucksack, den die Stars mit Füßen traten! – Was der Deutsche Filmpreis 2016 mit diesem Rucksack gemeinsam hat

Der Rucksack, den die Stars mit Füßen traten!


(https://red-rug.de/)

 

Hallo meine Lieben,

ich freue mich richtig darüber, dass ich euch heute diesen tollen Blogpost zeigen darf. Ich habe den RED RUG zugeschickt bekommen und möchte ihn euch nun heute auch noch auf meinem Blog vorstellen. Einige von euch haben es bestimmt schon auf meinem Instagram Account gesehen. Ich hatte auf Instagram in den Storys bereits etwas mehr zu dem Produkt erzählt. Und ganz wichtig, dahinter steht ein richtig tolles Projekt. Dieses möchte ich euch nun im Folgenden vorstellen und meinen Look rund um den RED RUG zeigen.

Wichtiges vorab:
#sponsored
Diese Kooperation ist wirklich eine Ehre und ich freue mich, euch das Projekt vorstellen zu dürfen!

Website RED RUG

Website des Projekts – Der Zauberfaden

Website „DGM,kommunikation“

Pressemitteilung auf der Website von RED RUG

 

IMG_1203

Der Rucksack, den die Stars mit Füßen traten!


Was es mit diesem Satz auf sich hat, werde ich nun auflösen.
In dem Rucksack ist ein Stück des roten Teppichs vom Deutschen Filmpreis 2016 eingearbeitet. Der Teppich ist natürlich nicht unendlich vorhanden, was den Rucksack zu einem besonderen und limitierten, coolen Trend-Piece macht. Und wer kann schon von sich behaupten, dass er ein Teil der roten Teppichs in den Händen hält? Der rote Teppich wird außerdem mit hochwertigem Leder verarbeitet. Der RED RUG überzeugt schon allein durch sein Design. Der Rucksack ist mit seinen 11 L Fassungsvermögen der perfekte Alltagsbegleiter und rundet deinen Look ab. Mit diesem Rucksack liegst du voll im Trend und er ist auf jeden Fall ein Hingucker! (Quelle s. o.: Website RED RUG)

Auf dieser Website könnt ihr den Rucksack erwerben, die Anzahl ist begrenzt! hurry up → https://red-rug.de/

Nun möchte ich euch etwas zu der tollen Idee erzählen, die dahinter steckt. Die Projektidee kam von der Stuttgarter Werbeagentur „DGM Kommunikation“ und kam durch das Thema „Upcycling“ auf. Hier findet ihr die Website von „DGM,kommunikation“. Die Agentur wollte etwas „Eigenes“ kreieren. Und anschließend auch vermarken, denn das ist die Hauptaufgabe und das Alltagsgeschäft einer Werbeagentur, wobei sonst nur Produkte der Kunden vermarktet werden. Somit kam die Idee auf den Roten Teppich des Deutschen Filmpreises „Lola 2016“ nach Stuttgart zu übersenden und daraus ein Produkt zu entwickeln, denn dieser wäre sonst im Müll gelandet. (Quelle s. o.: Pressemitteilung)

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Nähwerkstatt „Zauberfaden“ in Schorndorf, in Baden-Württemberg. Die Website des „Zauberfadens“ findet ihr hier. Es war schnell klar, dass das Produkt auf einer fairen und regionalen Produktion basieren soll. Der Zauberfaden wurde im Jahr 2015 gegründet. Er ist eine gemeinnützige Organisation und wird derzeit nur durch Ehrenamtliche getragen. Ziel dieses Projekts ist es, Geflüchtete und Asyl-Suchende in Schorndorf aktiv zu unterstützen und zu fördern. In der Nähwerkstatt werden die Fähigkeiten, Fertigkeiten und die Stärken der Menschen gefördert. Es soll ihnen später den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtern und eine sichere Zukunft schaffen. Durch das tägliche Zusammenarbeiten mit den Deutschen werden zugleich die Deutschkenntnisse verbessert.

Was ich besonders toll finde, ist dass alle Einnahmen zu 100 % in die laufenden Kosten und die Materialbeschaffung fließen und den Flüchtlingen zugute kommen. (Quelle s. o.: Website Zauberfaden)

IMG_1073

IMG_1077

IMG_1082

IMG_1085

IMG_1087

IMG_1205

IMG_1214

IMG_1090

IMG_1079

Ich hoffe, euch haben das Projekt, das Produkt und mein Beitrag dazu gefallen. Schreibt mir doch eure Gedanken dazu in die Kommentare. Ich freue mich, eure Meinungen zu lesen. Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Eure Lisa

 

 

 

7 Gedanken zu “RED RUG – Der Rucksack, den die Stars mit Füßen traten! – Was der Deutsche Filmpreis 2016 mit diesem Rucksack gemeinsam hat

    1. lisa.2211 sagt:

      Ohja ich liebe es auch und wenn man dann noch helfen kann, dann ist es einfach nur noch perfekt! Vor allem habe ich so einen besonderen Rucksack noch nirgends gesehen💗😍

      Hab einen schönen Nachmittag♥️

      Liebe Grüße Lisa

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

